Verantwortung

Wer auf Dauer erfolgreich sein möchte, der muss Verantwortung übernehmen und nachhaltig handeln. Nach diesem Grundsatz verhalten wir uns in unserem Familienunternehmen seit Generationen. Dabei nehmen wir die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ebenso ernst wie den Erhalt einer intakten Umwelt, die wir den nachfolgenden Generationen hinterlassen möchten.

Nachhaltig handeln

Für den Fortbestand des Menschen auf der Erde ist ein sparsamer Umgang mit knappen Ressourcen von fundamentaler Bedeutung. Deshalb stehen wir als produzierendes Unternehmen in der Verantwortung, begrenzte natürliche Rohstoffe intelligent zu nutzen. Stetig arbeiten wir daher an nachhaltigen Lösungen, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entsprechen, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden. Dazu gehört auch die Fähigkeit, in Genera- tionen zu denken: Diese liegt bei einem Familienunternehmen wie dem unsrigen in der Naturdes täglichen Handelns

Der Mensch

Jede einzelne Person, die für unser Unternehmen arbeitet macht uns stark und lebendig. Deshalb nehmen wir die Verantwortung gegenüber unseren etwa 150 Mitarbeitern sehr ernst. Es ist unser Bestreben, stets vorbildlich im Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern zu sein. Ziel ist es, die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter zu stärken, um Entscheidungen möglichst auf kurzem Wege treffen zu können, denn genau darin spiegelt sich die Stärke eines Familienunternehmens wider.Gegenseitige Wertschätzung sowie eine Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern erzeugt einen permanenten Lernprozess. Dieser bildet die Basis eigenes Personal aufzubauen und im Unternehmen zu fördern. Wir bilden aus und möchten möglichst viele Nachwuchskräfte für unser Geschäft begeistern und langfristig an uns binden. Auf diesem Wege sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens sowie unserer Mitarbeiter und deren Familien.